Mimi und Josefin The Voice Kids 2019

Diese beiden Mädels werden Musikgeschichte schreiben, wenn sie in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Eigentlich kennt man solche Ausnahmetalente fast nur aus englischen und US-Castingshows. Zahlenmäßig ist das Potential an guten Nachwuchskünstlern gigantisch. Aber, über den wirklich vielen guten und megaguten Talenten bildet sich immer eine klitzekleine Riege, die in einer eigenen Liga spielen.

In dieser Liga reicht es nicht nur gut zu singen und die Töne zu treffen. Das ist nur Handwerk. In diese Liga, wo sich Ausnahmetalente wie Kennedy Holmes und Louisa Johnson finden, kommst du nur, wenn Du mit deinen Songs eins wirst. Du musst in der Lage sein, Emotionen zu leben, zu vermitteln und bei anderen zu wecken. Mimi und Josefin haben diese Gabe. Und - vermutlich sind sie sich dessen gar nicht bewusst.